Die Zukunft der Mobilität ist gemeinschaftlich.

Wie eine webbasierte Anwendung die Elektromobilität voranbringt und Fahrgemeinschaften bildet.

Nach 10 Monaten Entwicklung, freuen wir uns, euch die dorf-mobil-app vorstellen zu können: Eine webbasierte Anwendung für die gemeinschaftliche Organisation eines Fuhrparks an Elektroautos. Gemeinsam mit unserem Partner Saale-Unstrut-Mobilität (SUM) und dem Verein Dörfliche Mobilität Schleberoda e.V. haben wir hart daran gearbeitet, eine Anwendung zu entwickeln, die nicht nur benutzerfreundlich ist, sondern auch dazu beiträgt, die Mobilität im ländlichen Raum zu verbessern. Am 21.04.2023 war es dann endlich so weit. Bei herrlichem Frühlingswetter durfte Freyburgs Bürgermeister Udo Mänicke die Server feierlich per Knopfdruck freischalten. Mit anwesend waren auch Staatssekretär Gert Zender vom Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten, die 1. Vorsitzende des Netzwerks Stadt-Land Dr. Annette Schneider-Reinhardt, die Vereinsmitglieder und Vertreter der Presse…. (weiter)

Die Zukunft der Mobilität ist gemeinschaftlich.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner