Jörg Hellmuth

Vorstand, Kommunale Entwicklung
Herr Hellmuth

Jörg Hellmuth hat in Halle Landwirtschaft studiert und war bis 1989 in einem landwirtschaftlichen Unternehmen tätig.

Nach der Wende entschied er sich, in die Kommunalpolitik zu wechseln und war von 1989 bis 1991 Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde in Wust.1991 wurde der für 3 Jahre Landrat des Landkreises Havelberg.

Von 1994 bis 1999 war er 1. Beigeordneter des Landkreises Stendal, wo er dann auch ab 1999 bis 2013 Landrat wurde.

Seit 2013 bis 2017 war Hellmuth Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

Seit seiner Pensionierung 2017 ist er noch immer Mitglied des Kreistages Stendal, Vorsitzender des Förderkreises der Hochschule Magdeburg/Stendal am Standort Stendal und Vorsitzender des Vereins Sommerschule Wust e.V.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner